1.Artikel - Hallo :)

Hallo :) dies ist mein erster Eintrag. Ab August 2013 werde ich ein Auslandsjahr in China verbringen. Um mehr über mich und meine Organisation zu  erfahren klick hier bzw. hier.

 

Momentan bin ich leider in einer Phase des eeewigen Wartens. Während alle anderen langsam ihre Gastfamilien oder zumindestens ihr Abflugdatum und die Informationen zur Visumsbeantragung bekommen, tut sich bei mir rein gar nichts. Ich warte jeden Tag ungeduldig auf einen Brief von AIFS (meine Organisation)...

 

Die Wartezeit versuche ich damit zu überbrücken, möglichst viele Informationen über China rauszubekommen: Ich lese jede Menge andere Blogs, z.B. http://www.ente-curry-huhn.blogspot.de/ oder http://zhongguokim.blogspot.de/ ; versuche mich ab und zu dazu zu motivieren, Chinesisch zu lernen (ich hatte im Sommer einen Kurs im Konfuzius Institut in München (sehr zu empfehlen :)); lese alles über China in der Zeitung, im Internet und in Büchern, was ich finden kann; und ich höre chinesische Musik!!!! :D

 

Ich habe mir zwei chinesische CDs ausgeliehen, die ich gerade Probe höre. Dazu zwei kleine Beispiele:

Chinesische Schnulze und Chinesischer Rap

Hahaha :D

 

Naja, ich werde es überleben. Ich habe nur Angst, dass ich mich vielleicht so daran gewöhne, dass ich das sogar mag und höre!

Also auf die Musik freue ich mich nicht, aber das wird schon. Abgesehen davon ist China ja echt ein interessantes Land und ich bin so gespannt auf das Essen, die Menschen, die Sprache, die Schule etc.

 

Das wars dann erstmal von mir, drückt mir die Daumen, dass ich bald mehr Informationen bekomme!

在 见!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Zeit in China:

你好!

Ich heisse Lucy, komme aus München und bin 15 Jahre alt. Von August 2013 bis Juni 2014 verbringe ich 10 Monate in China.

Kontaktieren könnt ihr mich gerne unter:

lucy.roellecke@gmail.com / Skype: lilo18181 / QQ: 1909833237