VBT und Kontakt zur Gastfamilie

Letztes Wochenende hatte ich mein Vorbereitungstreffen (VBT) in der Nähe von Bonn. Außer mir waren noch etwa 30 Jugendliche, die nach Irland und England gehen, und zwei Mädchen, die wie ich nach China gehen, da. Die eine heißt Paula und kommt leider in eine andere Region, aber die andere (Luzi) geht mit mir auf dieselbe Schule. Die beiden sind echt nett! Wir alle fliegen zusammen und haben dann unsere Orientation Days in Shanghai. Da freue ich mich schon drauf!
Das Wochenende war total super, ich habe wahnsinnig viele nützliche Informationen bekommen, wir hatten jede Menge Spaß und vor allem die Gespräche mit dem Retournee Christian waren interessant (hier nochmal Danke!). Er ist Anfang dieses Jahres aus China zurückgekehrt, wo er 5 Monate verbracht hat; und konnte uns deswegen natürlich am besten von China erzählen und Tipps geben.
Die Spiele waren auch total lustig, u.a. mussten wir eine Brücke aus Papier bauen, und mein Team hat gewonnen :) (siehe Foto; in der Mitte: Luzi; zweite von rechts: Ich).

 

Und Kontakt zu meiner Gastfamilie habe ich jetzt auch schon. Tina, meine Gastschwester, hat mir schon einen Tag nachdem ich ihr geschrieben hatte, geantwortet. Sie klingt wirklich total nett; und jetzt haben wir schon einige Mails hin- und hergeschrieben. Ich bin so froh, dass ich bei ihr und ihrer Famikie leben darf!

 

Das Auslandsjahr wird immer realer. In ungefähr 2 Monaten gehts schon los! Ich werde immer aufgeregter und kann es kaum noch erwarten. Andererseits habe ich natürlich auch Schiss...

Bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Zeit in China:

你好!

Ich heisse Lucy, komme aus München und bin 15 Jahre alt. Von August 2013 bis Juni 2014 verbringe ich 10 Monate in China.

Kontaktieren könnt ihr mich gerne unter:

lucy.roellecke@gmail.com / Skype: lilo18181 / QQ: 1909833237