English Week - Warum werde ich schon wieder in schreckliche Kostüme gesteckt?

Englisch Woche erster Tag: Singwettbewerb!
Englisch Woche erster Tag: Singwettbewerb!

Auch wenn mein letzter Post wohl nicht so glücklich klang, kann ich sagen, dass sich meine Laune im Laufe der Woche dann aber doch gebessert hat. Wir hatten eine sogenannte "English Week", und da gab es viel zu tun.

 

Am Montag durften Luzi und ich zusammen mit Chloe, Arthur und Mr. und Mrs. Strugnell eine Art Konversation auf Englisch or 5000 Schülern vorführen... Mit so Sätzen wie: "The most important thing is: You have to love English!" - Also im Wesentlichen sollten wir Propaganda für die Aktivitäten machen ^^

 

Die waren u.a. Wortraten, Diskussion, Singwettbewerb, Movie Dubbing (wie sagt man das auf Deutsch? - Googlet, ich bin zu faul :D) und Theaterwettbewerb.

Ich habe beim Diskutieren und beim Theater mitgemacht, Fotos unten. Zum Theater: Ich habe mit ein paar Leuten Shakespears Sommernachtstraum gespielt, allerdings haben wir es stark gekürzt (jede Gruppe hatte nämlich nur 10 min :O) und generell total verändert, so dass man eigentlich sagen könnte, dass wir ein total anderes Stück gespielt haben ^^ Es war noch dazu richtig schlecht, weil - wie es scheint, ohne jetzt irgendjemanden beleidigen zu wollen - die Chinesen ein etwas anderes Verständnis von Schauspielern haben *hust*. Trotzdem (oder gerade deswegen) war es lustig :D

Ich hatte keine richtige Rolle, musste glaub ich nur drei Sätze sagen und am Ende mit nem Schwert kämpfen, aber trotzdem (warte, jetzt wirds richtig gruselig!) haben alle, als der Vorhang aufging und ich auf die Bühne kam, "Wow" und "Oooh" gemacht... Ich hätte fast angefangen zu lachen :D Fühle mich wie ein Star haha.

 

Naja, das war dann auch schon wieder, bin müde und will ins Bett.

Gute Nacht an alle!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Florian (Sonntag, 10 November 2013 21:20)

    Schon wieder einen Blogeintrag :O wie soll ich dich denn so jemals einholen?

    TL;DR Version wäre hier eindeutig: Bild 4: "[...] Chinesen haben wohl keinen Modegeschmack" lol rofl

    Movie Dubbing = Synchronisation (wobei ich auch googlen musste wie man Synchronisation schreibt, pff)

    DFTBA Schwesterherz

  • #2

    die Dorle (Sonntag, 10 November 2013 22:01)

    Wow, ein scheusslicheres Kleid habe ich selten gesehen. :-) Na, applaudiert wurde wahrscheinlich wegen des Mädchens, das darinsteckte. Oder wegen ihrer schauspielerischen oder Englisch-Sprech-Leistung. Oder wegen beidem.
    Auf jeden Fall scheinen die ja Massenveranstaltungen zu lieben da bei euch im fernen Osten.
    Vielleicht solltest du auch mal so ein Vorurteils-Brainstorming machen wie dein Bruder.
    Da hätte ich bestimmt sowas Ähnliches gesagt...
    die Dorle.

Zeit in China:

你好!

Ich heisse Lucy, komme aus München und bin 15 Jahre alt. Von August 2013 bis Juni 2014 verbringe ich 10 Monate in China.

Kontaktieren könnt ihr mich gerne unter:

lucy.roellecke@gmail.com / Skype: lilo18181 / QQ: 1909833237