Der Affe und die Banane

Sehr ausdruckreiches Bild: Luzi und ihre Banane!
Sehr ausdruckreiches Bild: Luzi und ihre Banane!

Irgendwie habe ich überhaupt keine Lust, zu schreiben; oder besser gesagt keine Ahnung, was ich in diesen Blogpost reinschreiben soll. Es passiert zwar ziemlich viel in letzter Zeit, aber irgendwie eher weniger Sachen, von denen ich hier berichten wöllte ;) Deswegen wird dieser Post einfach totaler Quatsch aneinandergereiht, weil ich weiß, wie sehr ihr meinen unglaublichen Humor liebt!

  • Affen mögen Bananen
  • Chinesen sind Affen
  • Chinesen mögen Bananen
  • Luzi mag Bananen (und war total begeistert von der auf dem Bild, weil die so... nun ja, wie soll mans sagen?... bananig geschmeckt hat)
  • Luzi ist eine Chinesin

Könnt ihr mir noch folgen? Alles pure Logik :D

  • Chinesen haben Hühnerbeine
  • Wir haben Huhn gekauft und zu Kongbao Chicken verarbeitet
  • Wir haben Chinesen gegessen!
  • Chinesen sind auch nur Menschen
  • Wir sind Kannibalen!!!!

Ich weiß, ich weiß, da hörts dann mit der Logik auf... Verzeiht mir, mein Kopf ist LEEEEER.

Okay okay, ich hör schon auf (bevor ich noch weniger nachvollziehbare Fakten über Ashtons Wohnung aufstelle :D). Tut mir leid, ich hab wohl zu viel freie Zeit (dieses Wochenende drei, nächstes aufgrund Abschlussprüfung sogar vier Tage frei!), und Luzi ist momentan im Süden in Shenzhen am Strand... Während ich wie immer in Chengdu vergammeln darf.

 

Weniger als zwei Wochen, bis meine Mama kommt

und

vier Wochen, bis es für uns alle zurück geht!

 

Two little soldier boys sitting in the sun

One got frizzled up and then there was one :(

 

Luzi, komm schnell wieder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    die Dorle (Sonntag, 01 Juni 2014 21:56)

    Also zu der zweiten "Logik"-Kette will ich mal nix sagen. Da muss man wohl dein von den zurückliegenden Strapazen angegriffenes Hirn für verantwortlich machen, hihi :-)
    Aber die erste hinkt auch schon. Man darf das Pferd nämlich nicht von hinten aufzäumen. Selbst wenn man den kleinen diplomatischen Faux-pas deines Postulats "Chinesen sind Affen" als gültig hinnimmt, ist dein letzter Schluss "Lucy ist eine Chinesin" - sagen wir mal - logisch nicht haltbar. Nelson, korrigier mich bitte, wenn ich mich da vertue. So ein falscher Schluss trägt auch einen schlauen Namen, den ich aber nicht mehr weiss (meine Schulzeit liegt ja laaange zurück ! :-) )
    Ganz banal gesagt: nur weil du Bananen magsch, bisch noch längsch koi Kines. Und da brauchsch ja nur das letschte Foto angucke, da sieht man des dann auch.
    Oder, noch einfacher : es ist nicht alles Gold, was glänzt.

    Ich habe am Freitag eine ganze Reihe von Stunden mit deiner Mama zugebracht. Ich hatte Brückentag, sie auch. Sie kam von K'ruhe und fuhr nach Kehl, und da haben wir uns in S'burg getroffen und gegessen und getrunken und geradelt und viiiiel geredet. War schön jewesen !

    Dann freu dich mal tüchtig weiter... gnzgnzgnzgnz bald isses soweit, juhu !!!

    Und ich freu mich schon auf chinesisches Essen... mmh ! Noch schön üben, hörst du?

  • #2

    Lucy (Montag, 02 Juni 2014 16:21)

    Jaja, ich weiss, das mit der Logik bedarf noch etwas Aufbesserung. Und das mit der Grammatik auch irgendwie...
    Oh sehr schoen, das freut mich doch!
    Klar, ich uebe die ganze Zeit ^^ Kannst dich schonmal freuen!
    Gruesse

Zeit in China:

你好!

Ich heisse Lucy, komme aus München und bin 15 Jahre alt. Von August 2013 bis Juni 2014 verbringe ich 10 Monate in China.

Kontaktieren könnt ihr mich gerne unter:

lucy.roellecke@gmail.com / Skype: lilo18181 / QQ: 1909833237